Kategorien
Nerdiges

Gefühlsachterbahn Mailman

… besser könnte man mein Jahr (bezüglich meinem Vorhaben, einen Mailinglistenserver zu betreiben) nicht zusammenfassen..

Ich hab grad folgenden Link gesehen:

Erst dachte ich: COOL!

Dann dachte ich: WAS, 3 Stunden???? Ganz schön lang, aber okay.. ein bisschen Einsatz muss wohl sein…

Das Video zur Installation von Mailman geht über 3 Stunden.. In der Zeit könnte man 2 komplette Bochum-Spiele hintereinander schauen (ohne Halbzeitpausen und Nachspielzeit)

Und dann sehe ich das hier in den Kommentaren…

… und auch die profis scheinen gescheitert zu sein (zumindest teilweise)

So cool das ja ist mit nem eigenen Mailserver, um es mal auszusprechen: Eigentlich ist es ganz schön bescheuert, sich das anzutun. Wenn mein Mailserver irgendwann mal im größeren Stil den Geist aufgibt, kann ich nocht nicht dafür garantieren, dass ich das noch mal fixen will statt einfach in die Sauna zu gehen, ein kaltes Bier zu trinken und danach vor dem Kamin einzuschlafen…

Ein gemütliches Kaminfeuer rechtfertigt einfach ALLES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.