Kategorien
So (oder so ähnlich) könnte es wirklich passiert sein

Schneeinferno VS BVG Streik

So langsam hat man sich ja dran gewöhnt. Um dem vermeintlichen Hungertod zu entgehen, streiken die BVG und die Bahn (die sich um die S-Bahnen kümmert) in trauter Regelmäßigkeit um die Wette, immer schön abwechselnd, damit man sich immer noch in die einen oder anderen überfüllten Verkehrsmittel pressen kann.

Heute nun war also mal wieder die BVG dran, welches für mich bedeutet, dass ich bis zum Bahnhof Zoo (4 U-Bahn Stationen) mit meinem Fahrrad radeln wollte um ab dort dann die S-Bahn zu nehmen.

Doch leider schien das gute Wetter heute auch zu streiken, aus heiterem Himmel gab es ein Schneechaos sonders gleichen, mit gefühlten 100 km/h Gegenwind und einer Körpertemperatur von -12°C kam mir die Strecke zum Zoo dann in etwa so vor wie die Ralley Dakar (obwohl es da dann wohl doch wenigstens etwas wärmer gewesen wäre)..

An der Arbeit saß ich dann, durchgefroren und nass.. Und wie ein armer kleiner Schelm trocknete ich mich an der Heizungswärme im siebten Stock eines Mittelstandsbüros im Herzen von Berlin.. Der Sommer möge kommen, aber bitte schnell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.